greek concerts

Agathonas & Kontrabando

Concert places: 
Bern
Duration: 
2005/09/11

Agathonas Iakovidis ist einer der wichtigsten Vertreter des Rembetiko in Griechenland. Mit seiner charismatischen Stimme und Ausstrahlung begeistert er sein Publikum weltweit. Auch nach 30-jähriger, intensiver Bühnentätigkeit mit fast täglichen Auftritten in Athener Tavernen und an Grossanlässen im Ausland strahlt Agathonas eine unvergleichliche Spielfreude aus. Auf über 30 CD- und LP-Produktionen hat er sein fast unerschöpfliches Repertoire als Sänger und Baglama-Spieler aufgezeichnet. Agathonas wird am 11.9.2005 von der Gruppe Kontrabando und seinem getreuen Bouzouki-Virtuosen Ilias Pingas begleitet.

Kontrabando
Die Gruppe Kontrabando aus Volos (Griechenland) spielt traditionelle und moderne griechische Musik, u.a. Kompositionen des 25jährigen Nachwuchstalents Andrea Katsijannis. Der Titelsong seiner neuen CD war in Griechenland täglich auf allen Radiostationen zu hören. Mit zur Gruppe Kontrabando gehört die herausragende Stimme von Afroditi Simandira. Alle Musiker unterrichten neben ihren Konzertauftritten am Konservatorium für traditionelle Musik in Volos.

Follow us on:

Login

Many thanks to